Hausratversicherung

Familie Weber geniesst ihre wohlverdienten Ferien im sonnigen Süden. Aus den Ferien zurück, holt sie die Realität schnell ein. Sintflutartige Regenfälle haben ihren Keller überschwemmt und das darin lagernde Mobilar und den wertvollen Wein unbrauchbar gemacht. Zum Glück haben Webers vorgesorgt. Ihre Hausratversicherung deckt den Schaden als Elementarereignis und ersetzt die zerstörten Sachen. Den Schaden am Gebäude übernimmt die kantonale Gebäudeversicherung.

ZweckDeckung von Hausrat und persönlichen Effekten gegen Feuer- und Elementarschäden, Wasserschäden, Einbruch, Diebstahl und Beraubung.
Versicherungsschutz und LeistungsartenHausrat und persönliche Effekten zum Wiederbeschaffungswert im Rahmen der Versicherungssumme.
Wichtige Zusatzversicherungen: Glasbruch, einfacher Diebstahl auswärts, Skis, Snowboards und Fahrräder zum Neuwert.
LeistungshöheBasisversicherung: Hausrat zum Neuwert gemäss Inventar.
Zusatzversicherungen: Abhängig vom Summenbedarf.
Sinnvoll fürAlle Personen mit eigenem Haushalt, sowohl Mieter als auch Wohneigentümer.
PrämienAbhängig von Versicherungshöhe und Zusatzversicherungen.
Unsere PartnerAxa-Winterthur und Helvetia .
Ihre VorteileRabatte für Studienabgänger auf erste Vertragsperiode. Rabatte für Mitglieder des Interessenverbandes für Ärzte und andere akademische Berufe.