Personal-Unfallversicherung gemäss UVG

Herr Schweizer beschäftigt in seiner Praxis ein sportliches Team. Eine Mitarbeiterin bricht sich bei einem Handball-Turnier den rechten Unterarm und fällt bis auf weiteres aus.
Die obligatorische Unfallversicherung √ľbernimmt ab dem 3. Tag 80% der Lohnkosten und kommt f√ľr die ambulanten und station√§ren Arzt- und Spitalkosten (allgemeine Abteilung) auf. W√ľrde ein Unfall zu dauernder Invalidit√§t oder Tod f√ľhren, w√§ren weitergehende Invalidit√§ts- und Todesfalleistungen versichert.

ZweckAbsicherung der finanziellen Folgen bei Unfall f√ľr die Arbeitnehmer, Heilungskosten bei Unfall.
Versicherungsschutz und Leistungsartenfinanzieller Schutz bei unfallbedingter Arbeitsunfähigkeit, Invalidität oder Todesfall. Heilungskosten ambulant und Spital (allgemein).
Unfalltaggeld ab 3. Tag.
Invalidenrente ab 721. Tag.
Witwenrente.
Waisenrente pro Kind.
LeistungshöheTaggeld 80% des versicherten Verdienstes von maximal Fr. 106'800.--/Jahr.
Sinnvoll f√ľrAlle Arbeitnehmer sind √ľber den Arbeitgeber obligatorisch versichert. Personen mit weniger als 8 Arbeitsstunden/Woche sind nur gegen Betriebsunfall versichert (inkl. Arbeitsweg). Nur Personen mit mehr als 8 Arbeitsstunden/Woche sind obligatorisch gegen Nichtbetriebsunfall versichert
PrämienGesetzliche Prämien, branchenabhängig.
Betriebsunfallpr√§mie wird vom Arbeitgeber √ľbernommen.
Nichtbetriebsunfallpr√§mie wird vom Arbeitnehmer √ľbernommen.
Unsere PartnerAxa-Winterthur, Concordia und Helsana.
BemerkungenBestellen Sie unsere Brosch√ľre Personalversicherungen, eine Wegleitung f√ľr Arbeitgeber und Arbeitnehmer.